MIVA erhält Fundraising Award
Diese thematisiert die lebenswichtige Bedeutung von Mobilität in den ärmsten Regionen der Welt – zum Transport von Hilfsgütern oder zur Ermöglichung von Bildungschancen. Der Spot überzeugte durch seine emotionale Gestaltung bei gleichzeitig klarer Veranschaulichung des Spendenzwecks.
Mobilität sichert Existenzen, sie ermöglicht Bildung, schenkt den Menschen Hoffnung und lässt sie Distanzen überwinden. Mobilität kann dabei vielfältig sein: Beispielsweise als Fahrrad, um die Schule zu besuchen. Als Dreirad, welches gehbehinderten Menschen die Teilnahme am sozialen Leben ermöglicht. Als Auto, um Menschen oder dringend benötige Hilfsgüter zu transportieren, aber auch um medizinische Hilfe zu ermöglichen. Genau diese vier Mobilitätsformen finden sich auch in dem aktuellen TV- und Hörfunkspot und bringen den wichtigen Stellenwert der Mobilität in den ärmsten Ländern der Welt zum Ausdruck, wofür sich die MIVA einsetzt.
(Quelle: APA OTS und fundraising.at)